Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Nachempfinden

geschrieben von Simhanada Morahs  am 27.02.2010 um 10:05:47 - als Antwort auf: Alexa Kriele Forum: Haß und Gefühl  von Melchisedek
>Nur wenige Typen lieben Haß anstatt des Gefühl. Wir werden diese Typen in der real existierenden Anthroposophie finden.

Aus unerfindlichen Gründen darf ich das nachempfinden. Ich denke ich habe das gesagt mit dem 'nirvanaartigen- oder ähnlichen' Hass. Nämlich dass man dann den tiefen Hass als befriedigender empfindet als das Gefühl, welches da ist. Man hasst den nächsten oder sich selbst oder 'alles' lieber, anstatt die eigentlichen Gefühle zuzulassen. Eigentlich ist es nicht verwunderlich dass diese Verblendung/Illusion gerade in der Schweiz auftritt. Wo man ja quasi nicht 'aus dem Topf rausguckt oder gucken kann'.



Wenn ihr zum Sternenhimmel aufschaut
und sein Anblick euch mit Andacht erfüllt,
so wendet ihr euch Gott zu. Nicht anders ist es,
wenn ihr den Kosmos der Engel betrachtet.
Auch dieser ist vielfältig und vielgestaltig wie
der Sternenhimmel. Auch mit dem Blick
auf ihn wendet ihr euch zu Gott hin.

Der Engel ist weder Haß noch Gefühl. Platon ist Meister der Engel weil er mit dem bewußten Verzicht auf Hass beginnt und doch vollständig unschuldig bleibt.

Nur wenige Typen lieben Haß anstatt des Gefühl. Wir werden diese Typen in der real existierenden Anthroposophie finden.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]