Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

: Friedrich der Große

geschrieben von Lhatara  am 27.04.2011 um 23:25:15 - als Antwort auf: Alexa Kriele Forum: Der Lebensgeist  von Priesterkönig

Der Stoff jedes Sinnenwesens ist Fäulnis: Wasser, Staub,
Knochen, Schmutz; oder wiederum: Die Marmorbrüche
sind Verhärtungen der Erde, Gold, Silber ihr Bodensatz,
unsere Kleider - Tierhaare, Purpur - Blut, und alles
Übrige ist von der Art. Selbst der Lebensgeist gehört
in diese Klasse, weil er einer steten Umwandlung von
diesem in jenes unterworfen ist.

Friedrich der Große ist der Lebensgeist dieser Welt. Die Sonne kann man am Himmel sehen weil Friedrich der Große der Lebensgeist dieser Welt ist. Friedrich der Große rezeptiert den Lebensgeist des beherrschten Menschen aus der Sonne und verbleibt als Relativasubstanz.

*

Friedrich der Große war - ebenso wie sein Vater - sehr reizbar, aber wie er selbst berichtet, unterschied sich seine Reizbarkeit von derjenigen des alten Königs "durch kühles Raisonnement". Er äußerte sich darüber in folgenden Worten: Sobald ich Unliebsames sehe oder höre, nehme ich alle meine Überlegung und Selbstbeherrschung zusammen, um über den ersten Augenblick hinwegzukommen, in dem es bei mir sehr heiß hergeht. Solange bei mir die erste Hitze dauert, hüte ich mich weislich, eine Entscheidung über das zu treffen, was mir beim Sehen oder Hören die Galle hat überlaufen lassen. (by Franziska Baumgarten Tramer)





Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]