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Ãœber die Engelwesen : aus dem Nag-Hammadi

geschrieben von Zostrianus  am 27.02.2010 um 15:58:33
Ãœber die Engelwesen

,,Betreffs (30) [der vollkommenen ...] die Engelwesen ( 31.1) [...] [...] nun [...] [Seele ...] [sterben ...] (5) [...] [...] die Antitypen [...] wirklich [...] der [...] [...] Umkehr (10) [...] zu diesem Ort [....] der existiert als [....] Äon, wenn [...] und sie liebt [...] sie steht auf (15) [...] Äon, [indem sie hat] den Erleuchter Eleleth [...] wird ein [...] Gott--Seher. [Aber wenn] sie hofft, und sie (20) sieht. Und ein [...] Geschlecht [....] sie steht auf [...] [...] [...] (25) [...] sie [...] [...] [...] [...] ( 32.1) [...] sie ist auserwählt [...] sie steht [...] [...] [...] den Erleuchter (5) Ar[mozel] [...] [...] auf der [Kraft ...] du stehst auf [...] (10) das Licht, das [...] und unmeßbar [...] der Äon ist groß [...] jene allein [...] der vollkommene [...] (15) jene Kraft [...] in der Lage sein, oder [...] in der Lage sein [...] jeder [...] von seiner Seele [...] wahrnehmbar [...] nicht mit (20) [...aber] du bist [...] einzeln [...], indem dort nichts ist [...] ihn [...] den er [...] (25) [...] [...] [...] [durch] [...] ( 33.1) und [...] auf jeden [...] jeder [...] [...] die Gestalt [...] (5) [...] und dieser [...] und dieser [Typos] [...] und etwas [...] ewig, und nicht [...] ein ganzer (10) [...] wachsen von diesem [...] er ist strahlend [...], indem ihm mangelte [...] der vollkommene Verstand [...] ungeteilt (15) vollkommenes Licht [...] aber er ist in [...] Adamas, und [...der] Autoge[nes] [...] und er geht (20) [...] Verstand [...] der göttliche Kalyptos [...] Wissen [...] aber [...] Seele (25) [...] [...] [...] [...] [...] ( 34.1) [...] Existenz [...], indem sie hat [...] [...] einige zweite (5) Kräfte und [...] und dritte [...] offenbar [...] die [...] [...] (10) Seele [...]. Die Äonen aber [...] Wohnort [...] Seele und [...] Götter [...] (15) höher als Gott [...] von den [Autogenes(--Äonen) ...] Autogenes [...] zuerst [...] Engel [...] (20) unsichtbar [...] einige [...] Seele und [...] Äonen [...] aber die [Seele ...] (25) Engel [...] [...] [...] [...] [...] [...] (30) [...] ( 35.1) [...] [...] ewig [...] [...]. Und [...] [...] (5) aber wenn [...] nämlich eine Seele [... wird] ein [Engel ...], aber [...] Welt [...] die Engel und die [...] jene heilige (10) [...] aber Äon, der [...Autog]enes hat [...] sie, der [...] [...] Archon [...] sie haben (15) [...] Unterschied, der [...] sie ist nicht, zu sagen [...] [...] und [...] göttlicher [Autogen]es (20) [...] der existiert [...] hören [...] Autogenes [...] des [...] [...] (25) [...] [...] [...] [...] ( 36.1) [...] hat [...] Existenz [...] Leben [...] sein wegen [...] (5) Wort [...] das Kind [...] männlich für eine Generation [...] jene [...] unsichtbarer Geist [...] (10) in dem vollkommenen [...] [...] und ein Ursprung/Anfang [...] Liebe und [...] der Barbelo [...] (15) heraus und ein [...] der Verstand des [...] Verstand [...] diese sind zwei [...] das Denken [...] in dem [...] (20) in Barbelo [...] und der Kalyptos [...] alle diese [...] die Jungfrau [...] sie [...] (25) in einem [...] und [...] [...] [...] [...] ( 37.1) in jener [...] die Kraft [...] heraus aus [...] aber (ist) aus der Kraft von jenem (5) [... wahrhaft existieren], indem sie [...] ist sein [...] [indem] sie zuerst existieren [...] von jenem [...] und er ist der (10) [...] er allein [...] ihm genug geben [...] zu ihm [...] alle, er gibt [...] durch die (15) [...] dieser denn einige [...] damit er möge [...] und der, der [...] ihn/ihm [...] ungeteilt (20) [...] Barbelo; er [...damit] er möge [....Gesegnetheit/Segen] [...] [...] alle (25) [...] er kommt [...] [...] [...] [...] ( 38.1) ein [...] des vollkommenen [Verstandes ...] und er [...] vollkommener Geist [...] vollkommen, er lebt (5) in Ewigkeit [...] ihn, und [...] dieser, der existiert [...] des [...] er ist [ein Wort] aus [...] (10) welcher ist in [...] von ihnen allen [...] ewig [...] [...] in der drei[kräftigen] ist in dem [...] (15) [...] jene, die [sind] vollkommen [...] der Protopha[nes ...] Verstand, aber [...] rein [...] (20) und jener [...] eines Bildes [...] erscheinen/offenbaren [...] und der [...] [...] (25) ihn [...] [...] [...] [...] [...] (30) [...] ( 39.1) [...] [...] nämlich [...] [...] (5) seinetwegen sie [...] ich bezeichne es [...] er ist einfach [...] denn er ist [...] wie er existiert (10) [...] wie zu einem anderen [...] das heißt [...] Mangel/Bedarf. Betreffend [...] dreifachmännlich [...] wirklich existieren als (15) [...Verstand] der Erkenntnis [...] jene, die existieren [...] die er hat [...] wirklich existieren [...] und ein [...] (20) [...] heraus und sie [...] zwei/zweiter? [...] vollkommen, der [...] erscheinen/offenbaren [...] in ihm, indem sie (25) [...] Kalyptos [...] [...] [...] [...Art] (30) [...] [...] diese ( 40.1) [...] [...] [...] [...] (5) zwei Bilder/Arten [...] eine Erkenntnis [...] [Protophanes ...] [männlich ...] er hat [...] (10) Existenz [...] ungeboren, sie [...] drei/dritter? [...] [er] hat [...] Wissen und [...] (15) existieren zusammen [...] allvollkommen [...] [gesegnet], da dort nicht ist [...] heraus heraus [...] [...] (20) Gott [...] mit ihm [...] [...] [vollkommen...] des [...] (25) Kalyptos [...] [...] [...] [...] [...] ( 41.1) [...] wissen [...] des [Pr]oto[phanes] [...] der Verstand von (5) [...] die Kräfte [...] das All [...] und er [existiert] [...] diese Erkenntnis [...] göttlich, der Auto[genes] (10) [der] göttliche Auto[genes] aber [...] des Kindes des [...] dreifachmännlich, dieses männliche [...] ist [...] und ein Aussehen/Art [...] vollkommen, denn es hat nicht (15) [...] in einer Erkenntnis [...] wie jener [...] ein Existieren der Einzelnen [und] eine einzelne Erkenntnis der Einzelnen [...] entsprechend des Alls (20) [...] vollkommen. Der männliche nun [...] Verstand [...] der Kalyptos; der Kalyptos [aber] [...] göttlich [...] und eine Kraft (25) [...] aller dieser [... wirklich] [...] [...] [...] (30) [Protophanes] [...] ( 42.1) [Protophanes] [...] Verstand [...] [...] [...] (5) die, die zu dem [All ...] ungeborenen [....] Mensch [...] sie [...] mit jenem, der [...] (10) und jener, der [...] jener, der sich aufhält [...] in der wahrnehmbaren [Welt], indem er lebt mit jenem, der tot ist [...] [...] alle [...] (15) sie erlangen Erlösung [...] jener, der tot ist. Aber [alle] von ihnen brauchen keine Erlösung [...] zuerst, sondern sie sind gerettet und existieren sehr demütig.``

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