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Präzipitation: Wissenschaftler und Monade bei Platon

geschrieben von Melchisedek  am 25.03.2010 um 15:02:53 - als Antwort auf: Rudra: Definition und Okkultist  von Melchisedek

Platon versteht den Wissenschaftler als den bestimmten Teil der Seele für die Monade. Der Altgrieche meidet mittels des Wissenschaftler in der Billigkeit die Seele der Monade. Die Seele ist fundamental in der Teleologie. Platon hält die Monade aus der Teleologie heraus und versteht die Seele als Selbstidentität der Monade in der Teleologie. Die Seele ist so durch die Aspekte der wahrgenommenen Teleologien bestimmt.

Aristotels rezeptiert das Aspektverhältnis der Seele von Platon und erlangt so an der Stelle der praktischen These seinen Seelenbegriff mittels des Teilen. Der Seelenbegriff ist über dem Gruppenbewußtsein. Indien ist so der dritte Aspekt des Seelenbegriff und das Gruppenbewußtsein ist der Mond des Königs für den zweiten Aspekt.


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