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Verfassung: die englische Person

geschrieben von Priesterkönig  am 29.07.2010 um 14:07:02 - als Antwort auf: Telos: Regenwetter  von Priesterkönig

Die englische Person hat weder Substanz noch Emotion. Die Emotion freizustellen und in ihrer Bedeutung der Gegenwart und der Erscheinung herauszuarbeiten ist vollständig der englischen Person zuzuschreiben. Der Inder versteht die Emotion als Problembereich der Erscheinung und fasst sie nicht an. Der Inder hat vor der Emotion den Maharadscha und außerhalb der Emotion den Menschen. Als Emotion erscheint die Kastengesellschaft. Der Altgrieche hält den Spannungspunkt solange bis die Erscheinung mit der Lust und nicht mehr mit der Emotion verbunden ist. Die Mitte ist so die Emotion des Altgriechen.

Der abstrakte Idealismus hat ein immenses propositionales Einsehen aber kein Verstehen. Handlung wird durch Verstehen gezündet. Tätigsein findet an der Stelle des propositionalen Einsehen statt. Der abstrakte Idealismus ist also darauf angewiesen Aktivität für das Materialisieren und nicht für Bedürfnisse zu verwenden. Nach dem Materialisieren hängt der abstrakte Idealismus statt im Stand in der bestimmten Dialektik. Konservative und Adel müssen also ihr Bedürfnis immer von der abstrakten Person trennen.


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