Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Begriffe: Konfrontation und Kapital

geschrieben von Priesterkönig  am 27.09.2010 um 12:18:42 - als Antwort auf: Präzipitation: die Würde bei Platon  von Priesterkönig

Kapital vermittels Konfrontation und nimmt stattdessen den Konfliktorganisationsanteil heraus. Kapital ist also im wesentlichen dialektische Konfrontation. Kapital treibt also den Drang aus den Befindlichkeiten heraus.

Konfrontation erscheint unter der Notwendigkeit bei Beziehungsmangel. Kapital ist der institutionalisierte Beziehungsmangel. Es gibt Beziehungsmangel aber nicht Fortbildungsmangel in Deutschland. Das Kapital ist in Deutschland schlicht kontraproduktiv. Man löst also das formale Christentum und das Kapital gegenseitig auf bis nichts mehr von beiden übriggeblieben ist. Moral hat das Christentum nicht gepachtet. Moral hat es vor in Deutschland auch schon gegen und zwar besser als im Christentum. Moral kommt aus Deutschland und nicht vom Papst. Der Heide ist die Selbstreproduktion nach dem Leben der Moral. Beim Katholiken ist der Heide der Sklave auf der theologischen Ebene. In der Wirklichkeit ist der Katholik selbst der Sklave der theologischen Ebene.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]