Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Ganzlichtwesen: der König Israels

geschrieben von Priesterkönig  am 13.12.2010 um 07:16:09 - als Antwort auf: Weimar: prätensiöse Winterabende  von Priesterkönig

Der König Israels ist weder Gattung noch Eigentümlichkeit. Israel hasst die Autorität und daher ist König Israels vor allem eine ironische Redewendung. Nach der ironischen Redewendung verbleibt dann irgendetwas von der anderen Seite mit dem man dann technisch umgehen muß.

Im Christentum kommt erst das Selbst und dann der Diener als König Israels. Furcht ist eine Psychologie wo man danach weder von der Erscheinung noch von alltäglichem Kleinkram affiziert werden kann WENN es dann aus Notwendigkeit geschehen ist. Jesus ist ein bestimmtes Drama über dem Lebewesen aber auch nicht Gattung oder Eigentümlichkeit. Das mit Jesus verbundene Drama ist also Dezentralität.

In der Religion kommt es auf den strebenden Anstand an. Die Bestimmtheit des Strebens ist der Kraftgrund auf den das Universum antwortet.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]