Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Aurora: Ich dachte und Ahamkara

geschrieben von Priesterkönig  am 22.12.2010 um 14:42:31 - als Antwort auf: Swami: Fahrersitz und die Kräfte im Bus  von Priesterkönig

Ich dachte ist eine heikle Ansage weil dann nicht die 1.Person direkt greifen kann. Ich dachte kann auch nicht der Verstand sagen. Ich dachte ist also content in der Allgemeinheit. Ich dachte kann gerade keine Privation wahrnehmen. Ahamkara (illusionäres Ichgefühl) ist die Privation im Indischen.

Wissen arbeitet sich am Ansehen und nicht am Anschein ab. Ganz drinnen ist man Theil der dritten Person und nicht Theil des Selbst. Der Mensch ist erst Selbst und dann Bestimmtheit. Der Mensch ist ein Gattungswesen. Der Mensch ist das Wesen mit Begriffen.
Wissen muß man durch Verständnis umbilden und so dem Bewußtsein handhabbar machen. Kenntnis ist nicht mit Wissenschaft sondern mit dem kollektiven Unterbewußtsein verbunden. Die Psychologie ist im Dreieck von Kenntnis und Wissen und Platon.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]