Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Präzipitation: Wahlvolk und der englische Mystiker

geschrieben von Priesterkönig  am 28.02.2011 um 08:39:28 - als Antwort auf: Akropolis: Information und Kraft  von Priesterkönig

Nach dem Drama gibt es das Wahlvolk und nicht den Mystiker. England ist die dramatische Nation (Schopenhauer) und somit hat England von vornherein schon sich dafür entschieden keinen Mystiker wahrzunehmen. Wenn man sich nun doch in den Mystiker verstrickt dann kann dieser bestimmte Anteil nicht mehr im Drama aufgehen und kann entweder unter Attribute gebracht werden oder durch das Nirvanabewußtsein mit dem Buddhadrama verbunden werden. Das Wahlvolk ist der (schlechte) Anarchismus des Denken a priori.

Der englische Mystiker ist der rechte dialektische Topos. Englische Mystik ist der Widerhall der Topik. Die Topik hat keine Widerhallfähigkeit. Die englische Mystik kommt also der bestimmten reflektierenden Kraft sehr nahe.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]