Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Maharadscha: höhere Evolution und der Philosoph

geschrieben von Priesterkönig  am 04.03.2011 um 19:05:31 - als Antwort auf: Mediation: Indogermanisch und der Mensch  von Priesterkönig

Die höhere Evolution hat Kant erst möglich gemacht. Praktische Philosophie hat die Ideen nicht nach Platon sondern aus der Transparenz der höheren Evolution. Wenn man also mittels der Transzendenz in die Transparenz der höheren Evolution springt dann hat man reines Buddhi unmittelbar im Alltagsbewußtsein zur Verfügung. Kant hat diesen Weg regelmäßig angewandt (und andere Wege) und hatte dann nur noch das Problem der Kunst (Geschicklichkeit) die Erkenntnisse daraus zu veröffentlichen und sprachlich auf die Reihe zu bringen.

Der deutsche Mystiker apperzeptiert mittels seiner Alltagssprache die Topik der höheren Evolution.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]