Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Einheit in der Vielheit

geschrieben von Priesterkönig  am 06.03.2011 um 07:04:17 - als Antwort auf: Konfuzius (13): Wesen und Schein  von Priesterkönig

http://www.share-international.de/hefte_2006/0604_hefte_frame.htm

Jahrhundertelang gab es in der Welt ein breites Spektrum von Regierungsformen, von despotischen bis zu höchst egalitären. Heute haben sich die meisten Länder für eine demokratische Form entschieden, in der die Regierung mit den Stimmen der Bevölkerung für die eine oder andere politische Partei gewählt wird. Dabei wird vorausgesetzt, dass das Wahlsystem fair, ehrlich und frei von Missbrauch und Betrug ist.
Wie die jüngste Geschichte zeigt, ist das aber leider nicht immer der Fall, sogar in jenen Ländern, die mit Nachdruck auf die Redlichkeit ihres Wahlsystems verweisen. Betrug und Doppelspiel nehmen überhand, Personen und Frak- tionen gelangen durch arglistige Täuschung an die Macht.
Noch autoritärer sind Einparteien-Staaten, wo die Ent- scheidungen von einem Komitee von “starken Männern” mit Rückendeckung von Armee und Polizei getroffen werden. Die Bevölkerung hat bei der Rechtsordnung, der sie untersteht, kein Mitspracherecht und meist noch nicht einmal das Bedürfnis, diese Rechte einzufordern.
Manche Länder stehen unter der Gewalt grausamer Despoten, deren Wille zur Macht auch dem Reichtum gilt, der damit einher geht. Manche werden von Fanatikern regiert, die davon überzeugt sind, dass sie und ihre Gefolgschaft von Gott geführt werden und seine Pläne ausführen. Andere kämpfen darum, ihr Volk aus Armut und Leid zu befreien und sich der Forderungen ihrer reichen Nachbarn zu erwehren. Wiederum andere kämpfen um ihre Unabhängigkeit oder versinken in Chaos und Bürgerkrieg.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65386.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65390.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/21841/micks_maus.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4121/gelackt_goettlich_einfach_geil.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4469/das_sexy_jahrzehnt.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4666/die_nackten_und_die_toten.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65374.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-18726.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65365.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-65321.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-65340.html


http://www.zeit.de/2011/10/U-Bahn-Koeln

Die Unglücksstelle, Archivfoto vom 04.03.2009

U-Bahn-Unglück

Das Kölner Lehrstück

Vor zwei Jahren krachte das Stadtarchiv zusammen. Bis heute ist die Schuldfrage nicht geklärt. Eine Spurensuche zwischen Trümmern und Zuständigkeiten.
....


http://www.zeit.de/2011/10/Papstbuch-Abendmahl

Papst Benedikt XVI. an seinem Schreibtisch in Les Combes, Italien

Papst Benedikt XVI.

Christus ist das Neue

Wann hielt Jesus sein Abendmahl? Die Frage bestimmt unsere Deutung des Ereignisses.
....


http://www.derbund.ch/bern/Migros-hat-Liegenschaft-am-Loryplatz-an-Immobilienfirma-verkauft/story/30577848

Die geschlossene Migros-Filiale am Loryplatz. An ihrer Stelle entstehen Büroräume. (Archiv: Adrian Moser)

Migros hat Liegenschaft am Loryplatz an Immobilienfirma verkauft
Von Markus Dütschler.

Die geschlossene Migros- Filiale am Berner Loryplatz wird zu Büros umgenutzt. Anwohner sind enttäuscht.
....


http://www.derbund.ch/bern/Positives-Echo-auf-die-regionale-Planung--aber-nicht-von-allen/story/18886269

Hans-Rudolf Saxer, Präsident der Kommission Verkehr in der Regionalkonferenz Bern-Mittelland und Gemeindepräsident von Muri. (Bild: Valerie Chetelat)

Positives Echo auf die regionale Planung – aber nicht von allen
Von Simon Wälti.

Die Planung für die Region sei bei den Gemeinden auf breite Zustimmung gestossen, schreibt die Regionalkonferenz. Ländliche Gemeinden üben aber Kritik.
....


Lybien zerstört mindestens überEinenWahrscheinlichenAngriff.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5013


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]