Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

: Mondengel und der Tibeter

geschrieben von Lhatara  am 06.03.2011 um 16:49:19 - als Antwort auf: Eigenthümlichkeit: Mondengel und der Tibeter  von Priesterkönig

Der Mondengel diskutiert zur Person und der Tibeter diskutiert zur Sache. Der Tibeter ist nicht nur für Alice A. Bailey der Tibeter. Vielmehr nennt sich der Tibeter weil er aus dem allgemeinen Begriff des Tibeters heraus spricht und damit weist er auch auf eine Verwirklichung im Licht und eine Einheit hin aus der er spricht. Der Tibeter spricht tatsächlich als Tibeter oder schweigt. Djwahl Kuhl spricht also als derjenige der Yoga/Einheit mit dem Tibeter erlangt hat und nicht als Djwahl Kuhl zu Alice A. Bailey. Terme fallen unter den Mondengel und wenn ich sprachliche Ausdrücke nicht aus spontaner Erkenntnis heraus sondern aus Formalien heraus anwende dann lande ich zielsicher unter der involutionären Substanz. Man muß Alice Bailey intuitiv lesen und dann seine blitzartigen Erkenntnisse rekonstruieren und gewinnt daraus einen roten Faden wo man einen Zugang zu diesem Material hat. Ganz normale Alltagsmethode im Volk übrigens.
http://7strahlen.de/forum/showentry.php?sNo=3539

Der Engländer ist auf die Devaseele ausgerichtet und fällt damit unter die indische Technik des Abendland. Der Term verleiht eine karmische Fertigkeit und löst sich zum Schluß mittels dialektischem Dukkha zum Nirvana des Buddha auf. Der Tibeter ist weder der Buddha an sich noch die vielen Buddhas. Der Tibeter ist eine Art Kriegsbuddha an der Stelle der Kirche. Die Devapersönlichkeit ist die normale Persönlichkeit des Inders. Der Geist des Inders geht so im Licht der Ontologie von Krischna auf. Der Seelenbegriff des Westen kommt Platon zu. Karmische Technik sollte man dem Maharadscha und den Eingeweihten ab dem 7.Grad überlassen. Der Eingeweihte ist auch eine Sinnbildliche Person und die alltägliche Ordnung des indischen System.
http://7strahlen.de/forum/showentry.php?sNo=3540

-
Devapersönlichkeit
Die Devapersönlichkeit hat die Elementarkraft an der Stelle der Technik.
Die Devapersönlichkeit ist mehr Erwachtheit denn Fähigkeit.
Die Bundfaltenhose geht gerne für die Devapersönlichkeit auf.
(by Onkel Sim)






Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]