Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Die Suche nach Frieden

geschrieben von Priesterkönig  am 20.04.2011 um 08:42:45

http://www.share-international.de/hefte_2010/1006_hefte_frame.htm

Zweifellos wäre es die wichtigste Errungenschaft der Menschheit, wenn sie Krieg abschaffen würde. Wenn ihr dies gelänge, könnten die Menschen ihre Energie darauf verwenden, die vielen anderen, drängenden und sie belastenden Probleme zu bewältigen: den Hunger, unter dem Millionen in einer Welt des Überflusses unnötigerweise leiden müssen; das prekäre ökologische Ungleichgewicht des Planeten; die immer größer werdende Kluft zwischen den reichen Industriestaaten und den armen Entwicklungsländern; die Zunahme des Terrorismus, der immer raffinierter wird, und die Furcht vor ihm; das Elend und die Ängste, die der weltweite wirtschaftliche Zusammenbruch nach sich zieht.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67030.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67015.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67032.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22588/mit_null_ps_ins_autoparadies.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-66974.html


http://www.zeit.de/2011/17/Genuss-Koechinnenkind

Justine, 12, mit ihrer Mutter Douce Steiner

Köchin Douce Steiner

"Ich würde sie nie zwingen, den Teller leer zu essen"

Die Sterneköchin Douce Steiner erzählt, wie sie ihrer zwölfjährigen Tochter die Liebe zum Essen beibringt
....


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-04/kuba-castro-parteifuehrung

Fidel Castro, der ehemalige Präsident und Parteichef Kubas

Kuba

Fidel Castro gibt Parteiführung an Bruder Raúl ab

Verjüngung gehört zu den Zielen der Kommunisten Kubas. Nach 40 Jahren Fidel Castro steht nun der 79-jährige Bruder Raúl an der Parteispitze. Das Alter des Vize: 80 Jahre.
....


http://www.derbund.ch/sport/fussball/Fuer-YB-ist-die-Hoffnung-auf-Platz-2-vorbei-/story/25436205

1/13 YB bezog in Zürich eine entscheidende Niederlage im Kampf um Platz zwei.
Bild: Keystone

Für YB ist die Hoffnung auf Platz 2 vorbei
Von Peter Herzog.

Beim 1:2 gegen den ersatzgeschwächten FC Zürich zeigten die Young Boys grobe Abwehrfehler.
....


http://www.derbund.ch/bern/Den-Forellen-geht-das-Wasser-aus--/story/27340958

Der Emmentaler Fischereiaufseher Thomas Maurer mit dem Gerät, das die Fische durch Strom kurz betäubt. (Franziska Scheidegger)

Eine Bachforelle aus dem Oberfrittenbach zappelt im Kescher. (Franziska Scheidegger)

Die anhaltende Trockenheit macht auch den Gemüsebauern im Seeland zu schaffen, und sie müssen bereits in dieser frühen Jahreszeit bewässern. Im grossen Moos sei der Grundwasserspiegel seit der zweiten Juragewässerkorrektion stabilisiert, dort hätten die Bauern genug Wasser zur Verfügung, sagt Hans-Peter Kocher vom Inforama Seeland in Ins. Die Bewässerung sei Voraussetzung für den Gemüsebau. In höher gelegenen Orten im Seeland wie Ins, Gurbrü, Brüttelen, Golaten oder Wileroltigen könnte es aber kritisch werden. «Der Grundwasserspiegel liegt dort um ein Drittel tiefer als normal», sagt er. Unter der Trockenheit würden zurzeit vor allem alle Blattgemüse wie Salate und Rhabarber leiden. «Die Rhabarberernte wird nicht sehr ertragreich sein», sagt Kocher. Denn dieses Gemüse werde vor allem an höher gelegenen Orten im Seeland kultiviert, wo Wasser nicht ohne Einschränkung zur Verfügung steht. Zurzeit seien die Gemüsebauern daran, das Kohlgemüse und Zucchetti auszusetzen, klassische Gemüse zum Aussäen seien Rüebli und Zwiebeln. Der Boden sei aber nun sehr trocken.

Bereits im letzten Jahr war der Monat April sehr trocken. Mit dem Mai schlug das Wetter aber um und der ersehnte Regen setzte ein – noch gerade rechtzeitig, um grosse Ernteausfälle bei Landwirten in der Region Bern zu verhindern. (ba)

Den Forellen geht das Wasser aus
Von Simon Jäggi.

Die Trockenheit wird zum Problem für die Fische im Kanton Bern. Im Emmental fischt der zuständige Fischereiaufseher die ersten Bäche notfallmässig aus – und die Situation wird sich noch zuspitzen.
....


AbsolutesUndRelatives zerstört mindestens derGesamteWarenkreislauf.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5145


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]