Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Innere Gelassenheit

geschrieben von Priesterkönig  am 14.05.2011 um 07:35:28 - als Antwort auf: Akropolis: so sehr unserem Denken gewohnt  von Priesterkönig

http://www.share-international.de/hefte_2001/0107_hefte_frame.htm

"Jeder Tag hat an seinem Übel genug."*) Vermutlich haben nur wenige, vor allem in der westlichen Welt, von diesem alten christlichen Grundsatz noch nichts gehört. Von Generation zu Generation weitergegeben, hat er die Moralvorstellungen von Millionen geprägt. Obwohl er den Menschen seit so langer Zeit vertraut ist, scheinen aber nur wenige die eigentliche Bedeutung dieser Bibelworte zu kennen oder nach ihrer Weisheit zu leben. Im Grunde handeln sie nämlich von innerer Gelassenheit.
Das Übel - die Kritiksucht, die destruktiven Gerüchte und Handlungen -, das in vielen sogenannten "spirituellen" Gruppen sehr verbreitet ist, erreicht sein Ziel, wenn keine innere Gelassenheit herrscht. Sein bitteres und zersetzendes Gift tut dort seine Wirkung, wo es durch ständige Gedanken und Rechtfertigungen Energie erhält. Sehr viel besser wäre es aber, es dem Wirken des karmischen Gesetzes zu überlassen und nicht mehr darüber zu brüten oder sich über seinen Ursprung zu ärgern.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67813.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-67811.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68027.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-49297.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57921.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68021.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68003.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68015.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50209.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68016.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-68002.html


http://www.zeit.de/2011/20/Work-Life-Balance

Minister Philipp Rösler und seine Frau (2010 auf dem Bundespresseball in Berlin)

Beruf und Familie

Die neue Berliner Balance

Immer mehr Politiker fordern Zeit für Familie und Privates ein. Aber wie viel Freiheit darf sein in ihrem Job?
....


http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-02/aegypten-oligarchen

Demonstranten in Alexandria reißen am 25. Januar 2011 Poster von Gamal Mubarak von den Wänden

Ägypten

Das Land der korrupten Oligarchen

Das Volk hatte nichts von den Geschäften der Elite – auch deshalb stürzte Mubarak. Die neuen Machthaber müssten nun eine Wirtschaft für alle aufbauen. Das wird schwer.
....


http://www.derbund.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wie-Personalchefs-Nieten-entlarven/story/15961106

Bis zum Handshake ist es ein weiter Weg: Personalmanager und Bewerber beim Interview.
Bild: PD

Wie Personalchefs Nieten entlarven
Von Simon Schmid.

Ein US-Manager schlägt einen originellen Test vor, um Stellenbewerber auf ihre Qualitäten zu testen. Schweizer Personalverantwortliche greifen zu konventionelleren Methoden – doch auch sie haben ihre Tricks.
....


http://www.derbund.ch/bern/Eine-Region-kaempft-gegen-den-Abstieg/story/20442130

Dunkle Wolken hängen über dem Land: Das Emmental droht zur «vergessenen» Region zu werden. (Franziska Scheidegger)

Eine Region kämpft gegen den Abstieg
Von Dölf Barben.

Burgdorf, Langnau und das ganze Emmental müssen zusammenhalten – sonst wird es «bitter»: Das ist das Fazit des 9. Langnauer Wirtschaftsfrühstücks.
....


ZuWirken zerstört mindestens Rechthaberisch.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5334


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]