Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Maharadscha: Gefahren der Meditaiton

geschrieben von Priesterkönig  am 21.05.2011 um 08:28:28 - als Antwort auf: Alexa Kriele Forum: Körper und mind  von Priesterkönig

Was ist Meditation ?
Meditation ist ein gemeinsamer Gedankengang und zwar Polar beim Altrömer und Dual beim Altinder. Meditation nimmt also die gemeinsame Ebene tiefer zur Kenntnis als bisher. Logisch folgen die objektiven Phänomene. Man ist instinktiv mehr präsent im Alltag und instinktiv ist man freundlicher und achtsamer im sozialen Umgang.

Mit seiner Willenskraft ist eine technische Perspektive. Das mentale Prinzip von der Persönlichkeit aus rein anzuwenden ist die notwendige Willenkraft in der Meditation. Wenn ich also etwas Befindlichkeiten einfließen lasse und Befindlichkeiten und mentales Prinzip nicht technisch sauber unterscheiden kann weil ich es nicht kann dann kann ich nicht meditieren weil ich nicht meditieren kann. Ich muß also das emotionale Prinzip in meiner Persönlichkeit durcherfahren haben und dann kann ich das mentale Prinzip als Denkart anwenden und das emotionale wird den Gedanken dann so wie er ist reflektieren und ich werde dabei sehr viele Phänomen und Sensationen haben die alle für einen Alltagsmenschen anscheind Existenzumstürzend sind. Meditation ist eine Verschmelzung meines kleinen Willens mit immer größeren Ebenen des der gesamten Menschheit immanten Willens.

Es gibt einen Yoga dem Geist zufällt und dieser Yoga wird mit dem Begriff Yoga verbunden. Es gibt einen Yoga der mit dem Willen verbunden ist und dieser Yoga heißt nicht Yoga sondern Meditation. Wenn der Inder von Yoga spricht dann meint er Meditation die mittels der Yogahingabe unter Krischna fällt. Yoga dem Geist nach wird mit Schiwa aber nicht mit dem Auge Schiwas gleichgesetzt.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]