Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Attribute: Erfahrung und Erleiden

geschrieben von Priesterkönig  am 25.05.2011 um 13:09:54 - als Antwort auf: Swami: das zeigt mir zumindestens meine Erfahrung  von Priesterkönig

Erfahrung ist kein Erleiden. Kant nimmt das Erleiden und nicht das Dasein als Bestimmtheit für Erfahrung unter der Allgemeinheit. Kant nimmt also die Dualität des Erleidens aber nicht das Erleiden selbst aus der Erfahrung heraus. So ist das Erleiden immer ein rechtes Ding. Unter der Erfahrung gibt es also rechte Dinge des Logos und kein Erleiden.

Aristoteles kennt keine Erfahrung. Aristoteles kennt den Satzbau des Logos und den Dingbau des Selbst. Das Selbst ist das Produkt des Altgriechen und der Dingbau ist das Produkt des Aristoteles nach dem bestimmten Selbst.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]