Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Seminar: der anthroposophische Zeitgeist und Krischna

geschrieben von Priesterkönig  am 15.06.2011 um 07:47:21 - als Antwort auf: Begriffe: Die Metaphysik des Schaf  von Priesterkönig

Der anthroposophische Zeitgeist knippst den christlichen Verwesungsklumpen für Krischna. Krischna ist Aristotelespoetik und Mehr.

Der Zeitgeist ist keine Substanz und kein Objekt. Der abgewirtschaftete Zeitgeist ist die Verwesen. Der Zeitgeist ist also die Selbstausdehnung der Verwesen um dem Streben Raum zu verleihen. Verleihen kommt letztendlich immer auf den Zeitgeist drauf an und das Leben und der Verkehr im Zeitgeist fällt unter Krischna. Krischna hat also das Lebewesen anstatt der Art weil Krischna der Verwesenstandhält weil einer der Verwesung standhalten muß.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]