Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Sonnenmanschette: Städte von morgen

geschrieben von Simhanada Morahs  am 06.09.2011 um 21:11:20
http://www.share-international.de/hefte_2008/0804_hefte_frame.htm

Falls ein Mensch vom Mars mit seinem Raumschiff auf der Erde landen und sich umschauen würde, wäre er über den Anblick, der sich ihm bietet, vermutlich überrascht. Sollte ihn sein Auftrag nicht gerade aufs Land führen, würde er sich wundern, wie die Bewohner der Erde die erbärmliche Eintönigkeit und grobe Hässlichkeit vieler ihrer Städte und Metropolen überhaupt ertragen können: Die drangvolle Enge in den Elendsquartieren der Ärmsten ebenso wie die protzige Kälte der Quartiere der Reichsten. Wo immer man auch hinschaut, sieht man Bürokomplexe, die wie gigantische Ameisenhaufen den Erdboden überziehen und von nahezu identischen Wohnblocks umgeben sind, in denen die erschöpften Ameisen sich im Schlaf erholen. Natürlich würde unser Freund vom Mars auch entdecken, dass es unter dieser allgegenwärtigen, lebensverneinenden Hässlichkeit auch Ausnahmen gibt, die aber, wie er feststellen wird, allesamt Relikte der Vergangenheit sind, aber als Vergnügungsviertel für Touristen luxussaniert werden, womit sich die ansässige Bevölkerung mit leisem Neid zufrieden gibt.

http://www.derbund.ch/wirtschaft/konjunktur/Mindestkurs-kann-mit-grossen-Kosten-verbunden-sein/story/20599906

In einer Stellungnahme begründet SNB-Chef Philipp Hildebrand den Mindestkurs für den Euro zum Franken. Der starke Franken sei eine akute Bedrohung für die Schweiz. Weitere Massnahmen schliesst er nicht aus.

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]