Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Ringe durchschreiten

geschrieben von Lhatara  am 10.09.2011 um 01:37:19 - als Antwort auf: Rhetor: Weltweite Erkenntnis von Simhanada Morahs


Von Selbstliebe und Seelenverständnis


Derzeit fragen sich viele von Euch, wie ihr mit Momenten des Zweifels und der Unsicherheit umgehen sollt. Möglicherweise fühlt ihr euch manchmal, als hätte euch das Leben im Stich gelassen, am Rande der Verzweiflung ohne so recht eine Ursache für diese Empfindungen finden zu können. Als würde es gar nicht recht vorangehen mit Eurer Ent-wicklung.

Geliebte Erdenkinder, ich sage euch, dass auf eurem Plan keine Stagnation vorgesehen ist. Gerade in Momenten, in denen es euch so erscheint, als würde es nicht weitergehen, macht ihr häufig auf der Seelenebene große Fortschritte. Haltet in Momenten, in denen ihr verzweifelt seid, inne und fragt euch, was gerade der Zweck dieser Erfahrung ist, die ihr macht.

Begrüßt zu allererst die Erfahrung als das, was sie ist, nämlich einfach als Erfahrung eines bestimmten Seinszustandes. Empfangt bedingungslos das, was da ist und von euch als Erfahrungsbrennpunkt auf der Erde empfangen werden möchte. Macht euch bewusst, dass ihr der Teil des Einen seid, der jetzt diese bestimmte Erfahrung hier verankern - und dadurch transformieren - will und dass das weder schlecht noch gut, sondern einfach so ist wie es ist: eben eine Erfahrung eines Seinsaspekts des Einen.

Als nächstes könnt ihr euch fragen, ob es etwas für euch zu tun gibt. Bleibt dabei klar und bewusst und weicht den Empfindungen nicht aus. Lasst im Zweifelsfall einfach alles durch euch durchfließen und tut äußerlich nichts. Dies ist ein Ausdruck von Selbstakzeptanz: Nehmt die Situation so an, wie sie ist und richtet euch innerlich auf Weitergehen aus. Dann tut äußerlich nichts, bis ihr genau wisst, was zu tun ist. Bittet eure innere Eben durch euch zu wirken und euch zu unterstützen bei diesem Prozess der Umwandlung. Dankt Gott und dem Leben für diese Erfahrung, die ihr machen dürft, um daran innerlich zu wachsen.

Erinnert euch, dass ihr alle Ereignisse, die euch widerfahren, selbst ins Leben gerufen habt, um daraus zu lernen und ganz bestimmte Erkenntnisse daraus zu ziehen. Deshalb ist jede Erfahrung ein großes Geschenk, das euch von eurer Seele bereitet wird. Je intensiver - und teilweise auch schmerzhafter - dabei die Situationen sind, desto schneller schreitet ihr voran. Vergesst nicht, dass das Leiden der Persönlichkeit lediglich eure subjektive Bewertung ist, die nichts mit der Realität zu tun hat. Eure Seele leidet nicht, wenn die Persönlichkeit schwierige Situationen durchmacht. Im Gegenteil ist es ein Ausdruck von wahrer Kraft und innerer Reife, wenn ihr hier unten Erfahrungen macht, die ihr als schmerzhaft erfahrt. Dies ist ein Zeichen dafür, dass ihr besonders schnell voranschreiten und sehr viel Seelenkarma auf einmal bewältigen wollt. Dankt dem Universum für den Dienst, den ihr durch jede Erfahrung leisten dürft, denn alles, was ihr in eurer Persönlichkeit umwandelt, transformiert ihr für das Ganze.

smile

Ihr seid nicht getrennt vom Einen, dies tritt in dieser Zeit der Umwandlung immer klarer ins Bewusstsein der Menschheit. Jede Erfahrung, die der einzelne macht, ist immer ein Ausdruck für eine Erfahrung, die das Kollektiv durch ihn machen möchte, um auf dem Seelenplan der Menschheit weiter voranzuschreiten in Richtung Einheit und Licht. Die Menschheit sehnt sich so sehr danach, vollständig im Einheitsbewusstsein zu erwachen, dass ein rasches Voranschreiten der Persönlichkeiten jetzt dringend erforderlich ist. Dies kann für den einzelnen erst einmal wie ein großes persönliches Opfer wirken. Diese Opfer solltet ihr aber leicht und mit freudigem Herzen auf euch nehmen können, wenn ihr euch bewusst macht, dass ihr dadurch immer dem Ganzen dient.

Wenn ihr also das Gefühl habt festzustecken, dann macht euch immer wieder bewusst, dass ihr dem Voranschreiten des Ganzen dient, indem eure Persönlichkeit subjektiv Leid erfährt. Dadurch werden auf der inneren Ebene Teile des Einen Seins befreit. Liebt euch für diese Erfahrung und für den Dienst, den ihr tut. Liebt das Eine Sein und euer Selbst durch das Eine Sein. Es ist der größte Ausdruck von Selbstliebe, wenn ihr alle Erfahrungen, die auf euch zukommen, einfach dafür liebt und annehmt, weil es Erfahrungen sind, die euch euer Höheres Selbst darbietet, um auf dem Pfad in die Einheit weiter voranzuschreiten.

Bildlich könnt ihr euch diesen Prozess wie eine Reihe von energetischen Ringen vorstellen, die ihr durchschreitet. Jeder Ring symbolisiert den Zugang zu einer Ebene höher in Richtung Einheit. Jeder Ring ist ein Übergang von einer Dimension der Getrenntheit in eine Dimension, die mehr in der EINheit verankert ist. Steht ihr vor einem Ring, so könnt ihr den Raum dahinter noch nicht erkennen. Ihr wisst, dass es in diese Richtung weitergeht, aber ihr habt den Raum dahinter noch nicht erfahren. Das Durchschreiten des Rings erfordert ein Loslassen von alten Identifizierungen und Verstrickungen und ist häufig mit Widerständen, Ängsten und Schmerzen im subjektiven Empfinden verbunden. Dieses Loslassen von alten Mustern ist immer ein Prozess des Sterbens und erfordert Mut ins Unbekannte zu gehen.

Wenn ihr dann hindurchdurchschreitet, fällt alter Ballast von euch ab und ihr erfahrt dahinter den Raum jenseits der vorigen Illusion der Getrenntheit. Ihr fragt euch, wie es euch alles so schwierig erschienen sein kann, jetzt da ihr die vorangegangenen Illusionsmuster losgelassen habt. Ihr seid auf einer höheren Ebene angekommen. Doch das, was euch wirklich vorangebracht hat, ist nicht das Aufatmen, das ihr jetzt erfahrt, sondern war eben genau das Durchschreiten des Rings, das mit subjektiven Schmerzen und Widerständen verbunden war.

Durchschreitet also mutig und mit Kraft alle Ringe der Getrenntheit, immer in höhere Bereiche der Einheit vordringend. Nehmt in Liebe alle schwierigen Erfahrungen auf euch und erkennt das Geschenk, das euch dadurch offenbart wird, indem ihr danach mehr Klarheit, Wahrheit und Einsicht erfahrt und eurem Ziel auf eurem Lebensplan, der der Lebensplan der Einen Menschheit ist, wieder ein Stück näher gekommen seid.

Meister R.
Amt für Seelenentwicklung

smile





Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]