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Akropolis: direkte Demokratie

geschrieben von Melchisedek  am 11.03.2009 um 08:32:19 - als Antwort auf: Seminar: Staatshilfen  von Melchisedek

direkteDemokratie ist maximal Kaufhof.

Zeiteinheit zerstört mindestens Reform.

Die Demokratie will die bessere Antike sein, dies geht schlicht nicht. Wenn man sich streng an die Ausdrücke von Aristoteles hält, dann hat man Demokratie eben als schlechten Einheitsbrei und als Klumpen des wirtschaftlichen Totalitarismus. Beim deutschen Kaiser ist Demokratie etwas Konstruktives, dazu müsste man jedoch Monarchie und deutschen Kaiser getrennt verstehen und dazu müsste man dann die ganze geheuchelte Wissenschaft des Westen mehr als abschrotten.

Das Volksrecht nimmt man durch rechte Kooptiertheit zum Brauchthum wahr. Heute soll der Markt das Volksrecht ersetzten, das ist schlicht die notorische Lüge.

Es gibt recht eindeutige Profile des Allgemeinwohl und bis 1900 haben das alle menschlichen Staaten auch angestrebt und jeder Staat hatte seine eigenen Notwendigkeiten. Aus den eigenen Notwendigkeiten folgte dann das Bild kollektiver sozialer Institutionen.

Überall dasselbe Thema: Die Menschheit ist an dem Unterscheidungspunkt von Exoterik und Esoterik angekommen und muß nun seine strategischen Identitäten diesen Unterscheidungspunkt zu erreichen auflösen um weiterzukommen. Ein Boot trägt man nicht auf der anderen Seite des Flußes auf dem Rücken weiter mit, man läßt es am Fluß zurück.

Skorpione aller Art, die den Fluß gerne hin und herschwimmen und Boote unsymphatisch finden können mit diesem Zzenahrio natürlich nichts anfangen. Hier muß man Erscheinungsbombast erkennen und anmutig abarbeiten, bis eben das kollektiven Mikrofohn den berufenen menschlichen Mund aufruft und mitnichten illusionäre Identitäten (Ahamkara).

Die Executive hat keine politischen Wert. Die Executive ist ein Stellvertreterschauplatz für kollektive Fronten. Die Executive stellt die Funktion frei und formuliert die kollektive Formalie. Von direkten Inhalten ist die Executive gerade freigehalten. Die Executive mit inhaltlichen Fragen zu verbinden ist mehr kriminell denn Veräppeln.

Mehr Staatsform als Dialog gibt es nicht. Der Ausdruck Staatsform ist religiöser Totalitarismus an sich. Religion wirkt gerade nicht durch Aufzwingen eines Liveansatzes. Religion ist Rückbesinnung auf das eigene Wesentliche und so wird die sittliche Trefflichkeit zur Hochsinnigkeit freigestellt.

Die permanente Veränderung an der Stelle der Arbeit am Detail kennzeichnet gerade die Demokratie bei Aristoteles. Statt des Dialoges weicht man dem bestimmten Kontakt aus und produziert wildes Organisieren statt die Bestimmtheit in die Hand zu nehmen.

Formale Selbstkritik gehört zum kapitalistischen System. Ohne diese formale Selbstkritik pendelt ja nicht das system insgesamt. Inhaltlich darf man also gerade Professoren nicht hören, weil Professoren als Gesamtformalie im kapitalistischen system fungieren. Am Professor kann man also die Fronten des Kapital erkennen. Der menschliche Professor zeigt die Möglichkeiten des Volksrechtes auf und der mechanische Professor zeigt den kompletten Kapitalterror auf.


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