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Lessingschule: Herrschaftsfreiheit

geschrieben von Melchisedek  am 19.06.2009 um 11:50:54 - als Antwort auf: Aristoteles: Kinderpotenzial  von Melchisedek

Jürgen Habermas wird in die Natur der Kategorie gezwungen. Der Begriff des Herrschaftsbereich greift daher offensichtlich nicht, da der Herrschaftsbereich Aspekt a priori ist und die Kategorie das Attribut zur Allgemeinheit hin bestimmt. Herrschaftsfreiheit ist das Konfrontieren des selbstverschuldeten Dispositiv von der Natur des Selbst.

Der Kapitalismus macht die Notwendigkeit der Erkenntnistheorie transparent. Der Kapitalismus erzeugt Erscheinungsbombast und sonst nichts. In Deutschen Verhältnissen ist Kapitalismus einfach die weichgewaschene Pfuschvariante des Mephistofeles. Man muß dem Kapitalismus vom Grundsatz her begegnen und dann als Rechtsgelehrter die Wahrheit sagen. Eben Erkenntnistheorie nach Kant. Karl Marx hat ein Leben als Kantischer Rechtsgelehrter in der Öffentlichkeit vorgeführt. Etwas zurückgezogen kann der Rechtsgelehrte sehr ruhig leben.

Der Profitcenter taugt zum Bauer, aber nicht zum Landwirt. Der Menschenpark arbeitet sich an der Erscheinung ab und mitnichten am Menschen. Die Lebenswelt kann man nur selbst ruinieren. Wer Krischna in Ehren hält ist sicher in der Lebenswelt und wird von ökonomischen Regelungen nicht überrannt. Krischna in Ehren halten bedeutet in der mutigen Varianten seinen Alltag als Ökonomie zu betreiben.

Wissenschaftliche Logik ist besser als die metaphysische Erscheinung. Wissenschaftliche Logik ist besser als das Ahamkara. Wissenschaftliche Logik kann den schwarzen Mann vollständig mit der reflektierenden Kraft transformieren. Wissenschaftliche Logik ist das die Notwendigkeit bei Pfusch im allgemeinen menschlichen System. Dies ist der gesetztliche Teil auf den Aristoteles verzichten könnte, wenn die Liebe regieren würde.

Habermas turnt schön um den heißen Brei von Kohäsion und Koheränz herum. Diese Frage wird ja als religiös betrachten. Die weichgespülte Demokratie kann sich nur noch an der Koheränz abarbeiten und alle Kohäsion ist zur nicht mehr nachvollziehbaren Utopie geworden.

In der Bundesrepublik geht es um einen technischen Teil und nicht eine Grundsatzfrage. Der Mensch im Konservativen sieht den deutschen Demokratiebegriff und die Demokratie als Form der Verzerrung wie es im Altgrieschen verständlich gemacht wird. Das Ideal der Demokratie ist offensichtlich und präsent und doch sind alle Parteien die altgriechische Verzerrungsvariante der Demokratie. Der Liberalismus ist okzidentale Umgangsweise in der Verzerrungsvariante. Es geht also darum den Pfusch im Volksbegriff so zu klären, dass man den deutschen Demokratiebegriff offen leben kann ohne der Wirtschaft unbewußte Gewaltvarianten zuzuschreiben.


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