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Aurora: gruselig und Odindialektik

geschrieben von Melchisedek  am 26.06.2009 um 08:00:29 - als Antwort auf: Platonkammer: Trennwand und Odindialektik  von Melchisedek

Mitnichten tritt der Teufel mit zwei Raben auf. Odin tritt mit zwei Raben auf. Wotan tritt mit zwei Wölfen auf. Den Teufel mit Raben zu verbinden ist gruselig. Die Winkelkraft des gruseligen konfrontiert Goethe im Faust indem er Mephistofeles in Verbindung mit zwei Raben erscheinen läßt. Goethe schreibt aus der Kultur des römischen Reich den Faust. Es ist völlig abwegig den Faust intellektuell lesen zu wollen. Das römische Reich verabscheut die intellektuelle Kontrolle aller Art. Man hat im römischen Reich die semantischen Bedeutungen präsent und läßt dann vollkommen frei seine Instinktsicherheit spielen. Alles was man in die Öffentlichkeit an content gestellt hat in der römischen Kultur ist dann immer zu der eigenen freudigen Überraschung so man aus Tugend gehandelt hat.

Odindialektik ist weder Gebühr noch Hass. In Deutschland hängt jeder Titel von der Auseinandersetzung mit der Odindialektik ab. Seit nach dem Faschismus will man die Erscheinung ausbilden, aber das geht nicht. Der Faschismus ist sehr präzise der technische Teil der Odindialektik. Odindialektik versteht willentlich Germanistik an der Stelle der Metaphysik.

Goethe versteht Kultur für die Begriffe. Goethe hat gewissermaßen ausschließlich dafür gelebt die Anthroposophie vorzubereiten. Die Anthroposophie verdunkelt recht die Odindialektik. Die Odindialektik ist präzise im Aspekt und doch ist die Odindialektik eine Art Abfall. Mephistofeles ist schlechter als der grüne Punkt und der grüne Punkt erstirbt für die Odindialektik aller Art und doch ist die Odindialektik nicht wirklich besser als der grüne Punkt.

Goethe schafft es dass allgemeine abendländisch qualifizierte Lustreich unter den bestimmten Begriffen des Studierzimmers zu verstehen. Goethe perzeptiert erst die Intelligenz des Begriffes um dann statt der Reaktion zu verstehen. Goethe hat es ein bißchen mit dem englischen system und dem Auftreten Englands in der Geschichte und daher ist der Ehrgeiz von Goethe sehr an der grundsätzlichen Verbesserung des englischen system interessiert. Goethe subsumiert so immer die allgemeine Reaktion unter die allgemeine Persönlichkeit seines Verstehens. Die ist menschlich sehr effektiv und erfüllt sicher die bestimmten Zwecke Goethes und doch ist dies semantisch sehr schwer nachvollziehbar oder gar billig darstellbar.


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