Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Attribute: Bewerbungen und Tugend in der Wirtschaft

geschrieben von Priesterkönig  am 25.08.2010 um 07:24:28 - als Antwort auf: Alexa Kriele Forum: der Kosmos  von Priesterkönig

Die Wirtschaft organisiert mitnichten die Tugend der Gesellschaft. Natürlich muß die Bewerbung anonym angenommen werden. Es geht bei der Bewerbung um die formale Grammattikk. Wenn ich eine Bewerbung mit persönlichen Unterlagen fordere besteht mein Erfolg darin in den Kellipooht zu landen. Wenn keine Bewerbung stattfinde befindet ich mich weder in der Wirtschaft noch in der Dialektik. Ich muß also immer als Theil des rechten Schülers die Bewerbung und nicht die Bewerbungen entgegennehmen und dann keine Kenntnis für die Tugend verstehen.

Nach der Bewerbung generiert man im Laufe der Jahre sittliche Einsicht durch Rekonstruktion des Lebenslaufes. Intellektuell sich Lebenslaufdaten aller Art vom Anderen anzueignen bedeutet also im besten Fall Widerstreit in der gemeinsamen Praxis zu bekommen. Persönliche Daten kommen einem propositional zu oder gar nicht. Einen Lebenslauf zukommend zu erhalten ist weit mehr als nur ein Heiratsantrag.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]