Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Evolution versus Schöpfungsglauben

geschrieben von Priesterkönig  am 10.12.2010 um 07:31:17

http://www.shareinternational-de.org/hefte_2008/0810_hefte_frame.htm

Viele Leute glauben oder geben vor, zu glauben, dass diese Welt, so wie sie heute aussieht, nicht älter als 5000 Jahre ist; dass der Mensch und alle Geschöpfe des Tierreichs und die Felsen des Mineralreichs in ein paar Tagen in ihrer, in allen Aspekten bereits vollendeten Form erschaffen wurden.
Sie behaupten, dass die Evolution ein Mythos und der biblische Schöpfungsbericht wortwörtlich wahr und richtig ist. Um eine derartige Theorie zu vertreten, muss man seine Augen verschließen gegenüber der Wissenschaft im Allgemeinen und den Wissenschaften der Geologie, Anthropologie, Paläontologie und Archäologie im Besonderen.
Wahr ist dagegen, dass es Zeiten gab, wo noch kein Mensch auf der Erde lebte und riesige Dinosaurier die Welt durchstreiften und beherrschten. Ebenso wahr ist, dass nach unserer Berechnung die Geschichte des Menschen unendlich viel älter ist, als die heutige Wissenschaft meint. Nach heutigen Schätzungen ist die Menschheit höchstens fünf oder sechs Millionen Jahre alt. Unserer Wissenschaft und Überlieferung zufolge hatte der frühe Tiermensch das Stadium erreicht, mit dem eine Individualisierung möglich wurde und die "Söhne des Denkens" ihre lange Evolutionsreise beginnen konnten. Der Mensch hat achtzehneinhalb Millionen Jahre gebraucht, um seine heutige Entwicklungsstufe zu erreichen. Wie kommt es, dass intelligente und gebildete "Kreationisten" angesichts der wissenschaftlichen Beweise an ihrem anscheinend aberwitzigen Konzept festhalten können?
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62055.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62466.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62106.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62011.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-55974.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62160.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-45085.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50530.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-41827.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62488.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62494.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-62429.html


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-12/rot-gruen-haushalt

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD, r.) und Schulministerin Sylvia Löhrmann (Grüne) im nordrhein-westfälischen Landtag

Nordrhein-Westfalen

Rot-Grün nimmt wichtige Hürde in Richtung Haushalt

Der Haushaltsentwurf der rot-grünen Minderheitsregierung steht kurz vor der Verabschiedung. Mit ihm steht und fällt die Regierungsfähigkeit der Koalition.
....


http://www.zeit.de/2010/50/Klimakonferenz-Cancun

Straße in Burundi: Das arme Land will die traditionelle Viehhaltung einschränken, um den Methan-Ausstoß zu verringern

Klimakonferenz

"Sagt nicht, ihr braucht mehr Zeit!"

Beim UN-Klimagipfel in Cancún wird viel geredet – auch darüber, wo sich tatsächlich etwas bewegt.
....


http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/fs-cage-men-2

1 von 9 Zurück Vorwärts Wohnungsnot in Hongkong
Die Vertreibung der Käfigmenschen

Das ist Leung Shu. Der 78-Jährige lebt in Hongkong in einer käfigartigen Behausung. Wie rund tausend andere "Cage Men" hat er seinen rund fünf Quadratmeter großen Käfig in einem Wohnhaus im älteren Teil der Stadt aufgestellt. Eine eigene Wohnung kann er sich nicht leisten. Seit einem Jahr aber verändert ein Immobilienboom die Stadt. Die Häuserpreise sind seit Januar um 50 Prozent gestiegen. Auch die Häuser in den ärmeren Vierteln werden nun an Investoren verkauft. Billiger Wohnraum wird knapp. Die Käfigmenschen müssen weichen.
....


http://www.derbund.ch/bern/Stimmvolk-entscheidet-im-Mai-ueber-Kultursubventionen/story/26861418

Das Stimmvolk wird im Mai unter anderen über den Kredit für das Historische Museum Bern entscheiden. (Adrian Moser)

Stimmvolk entscheidet im Mai über Kultursubventionen

Die Stadt Bern unterstützt ab 2012 insgesamt 25 Kulturinstitutionen mit Subventionen. Über die Kredite befindet im Mai das Stadtberner Stimmvolk. Die Verträge stellen den Kulturinstitutionen in den nächsten vier Jahren 112 Millionen Franken in Aussicht.
....


http://www.derbund.ch/leben/reisen/Die-besten-Winterhotels-der-Schweiz/story/24802544

1/15 5-Sterne-Häuser
1. Platz Badrutt's Palace, St. Moritz: Märchenschloss von Weltruf. In jeder Hinsicht schöner und besser denn je. Doppelzimmer ab 895 Franken.
Foto: Keystone

Die seltsamsten Hotels der Welt
Die originellsten Einfälle in der Hotelbranche

Die besten Winterhotels der Schweiz

Märchenschlösser und Wellnessoasen: Das sind die Spitzenreiter in der Schweizer Hotellerie.
....


http://www.derbund.ch/kultur/kunst/Das-Kunsthaus-schummelt-mit-Picasso/story/31003921

1/20 Bilder der Picasso-Ausstellung im Kunsthaus Zürich
Der gelbe Gürtel: Marie-Thérèse Walter (La ceinture jaune: Marie-Thérèse Walter), 1932.
© 2010 ProLitteris, Zürich

Angst vor dem Eklat: Auf «Le Rêve» (1932) hat Picasso seine minderjährige Geliebte festgehalten. Seiner Ehefrau wollte er den Anblick ersparen – auch deshalb mied er seine Ausstellung im Kunsthaus Zürich. (Bild: akg-images (c) Pro Litteris)

Vorbereitungen für die Picasso-Ausstellungen
Picassos Bilder sind im Zürcher Kunsthaus angekommen. Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen.

Das Kunsthaus schummelt mit Picasso
Von Alexander Marzahn.

Bereits 100'000 Menschen haben die grosse Picasso-Schau im Kunsthaus Zürich gesehen. Doch das Remake der Retrospektive von 1932 hat einen Makel.
....


sagten zerstört mindestens wieSprecherinnenDerAirlines.

http://marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=4603


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]