Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Akropolis: Funktionär und Idealist

geschrieben von Priesterkönig  am 11.12.2010 um 08:15:42 - als Antwort auf: Seminar: Feuer und theoretische Differenzen  von Priesterkönig

Idealismus ist kein Fanatismus. Der Funktionär ist notwendiger Fanatismus. Idealismus weigert sich mittels formaler Polarisation die Erscheinung anzuerkennen. Idealismus graundet sich in der Praxis der vier edlen Wahrheiten. Dem Idealismus mangelt es nicht an Unterscheidungsvermögen. Der Idealist hat keine Angst vor der Funktion. Der Idealist will im Intellekt nach der bestimmten Funktion erwachen.

Der Funktionär ist schon sicher auf der Seite der Gefährdung. Der Funktionär muß Kraft schon dadurch verstehen dass er anderen auch partiell den Lebensodem entzieht. Der Funktionär will dieses den anderen den Lebensodem entziehen ehrlich gering halten und hält es auch so gering wie möglich. Der Funktionär ist also mehr krank als verblendet. Man muß die Klassengesellschaft so gestalten dass ein Funktionär nicht vorkommen kann. Die Klassengesellschaft hat also in der Funktion ihre Notwendigkeit.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]