Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Akropolis: Läuterung und Leidenschaftslosigkeit

geschrieben von Priesterkönig  am 15.12.2010 um 12:35:37 - als Antwort auf: Seminar: die Quadratur des Kreises  von Priesterkönig

Die Inklusion der Schöpfung generiert sich aus der Leidenschaftslosigkeit und nicht aus der Bestimmtheit. Das Wesen gewinnt die Mathematik mittels der Bestimmtheit. Die Mathematik gewinnt Schöpfung auf der einen Seite und Eidos auf der anderen Seite.

http://www.melchizedek-forum.de/showentry.php?sNo=22673

Der Weg der Läuterung

Wir sind auf dem Wege des Freiwerdens und auf diesem Wege entfällt alles unseren Händen; alles wird von uns genommen und wir werden unabwendbar gezwungen, uns von der Welt des Formlebens und des individuellen Daseins loszulösen. Wir wandern den Weg der Einsamkeit und müssen am Ende verstehen lernen, dass wir im innersten Wesen weder ein Selbst noch ein Nicht-Selbst sind. Völlige Loslösung und unsere Unterscheidungsfähigkeit werden uns schließlich in einen Zustand von solch ausgesprochenem Alleinsein versetzen, dass das Grauen der großen Finsternis sich auf uns herabsenkt.
....


Läuterung ist keine Magenverstimmung. Läuterung gewinnt das Bewußtsein an der Stelle der rechten Eigentümlichkeit.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]