Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Das immerwährende Licht der Wahrheit

geschrieben von Priesterkönig  am 17.12.2010 um 08:22:45

http://www.shareinternational-de.org/hefte_2009/0908_hefte_frame.htm

An einem Tag im Winter 1875 gab Helena Petrovna Blavatsky, eine der Gründer der Theosophischen Gesellschaft, ein Versprechen: nach besten Kräften die Lehren zu verbreiten, die sie von einigen Meistern der Himalaya-Loge der geistigen Hierarchie unseres Planeten erhalten hatte. Getreu ihrem Vorsatz machte sie sich an die Arbeit, der Welt diese Lehren mitzuteilen. Ihre Bücher, Die Geheimlehre, Isis entschleiert und Der Schlüssel zur Theosophie, sind Zeugnisse ihrer unermüdlichen Schaffenskraft und Willensstärke trotz schwerer körperlicher Leiden. Diese bahnbrechenden Werke haben seitdem Tausende wahrhaft Suchende informiert und inspiriert und tun es auch weiterhin.
Doch die allgemeine Aufnahme dieser wertvollen Einsichten sah ganz anders aus: Selten wurden das Werk und die Begabung einer großen Eingeweihten so verunglimpft und lächerlich gemacht, vor allem von religiösen und wissenschaftlichen Kreisen ihrer Zeit. Sogar heute, nach fast 135 Jahren, wird Blavatsky regelmäßig als Scharlatan, spiritistisches Medium und "betrügerische Schwindlerin" abgetan. Diese Verurteilung war so vehement und auch so weltumfassend, dass diese negativen Attribute noch immer mit ihrem Namen verbunden werden. Auch mit der Theosophie an sich.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62739.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62737.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-62735.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-58316.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57418.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-62699.html


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-12/westerwelle-fdp-wahlkampf

FDP-Chef Guido Westerwelle im Bundestag

Guido Westerwelle

Der Kaiser ist nackt

Gerade weil die FDP ihrem Chef einst so bedingungslos folgte, soll dieser jetzt den Preis für den Absturz der FDP zahlen – das ist liberale Seelenlogik. Ein Kommentar
....


http://www.zeit.de/lebensart/essen-trinken/2010-12/gewissensbisse-meeresfruechte-essen

Gewissensbisse

Theresa Bäuerlein
1980 in Bonn geboren. Studium der Journalistik an der Deutschen Journalistenschule und der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Seit 2003 ist Theresa Bäuerlein Autorin, vor allem für Neon, Essen & Trinken und die Süddeutsche Zeitung. Sie wohnt in Tel Aviv und Jaibling, Bayern.

Darf ich Meeresfrüchte essen?

In der Serie "Gewissensbisse" erläutert Theresa Bäuerlein Grundfragen des Essens. In der letzten Folge: Meeresfrüchte gelten als gesund, aber umweltschädlich. Was tun?
....


http://www.derbund.ch/bern/Teuerungsausgleich-Kritik-an-Hayoz/story/23546928

Ihr wird ein «Doppelspiel» vorgeworfen: Finanzdirektorin Barbara Hayoz. (Adrian Moser)

Im Frühling dieses Jahres rechnete die Finanzdirektion ab 2012 mit jährlichen Fehlbeträgen von 20 bis 30 Millionen Franken. Hochrechnungen deuteten bereits fürs laufende Jahr auf ein Defizit von acht bis zehn Millionen Franken hin. Diese Prognose dürfte so nun nicht eintreffen. «Es sieht im Moment so aus, dass wir die Rechnung 2010 ganz knapp positiv abschliessen können», sagt Hayoz. Dies sei insbesondere auf die zusätzlichen Sparmassnahmen in der Höhe von 9,5 Millionen Franken zurückzuführen, die der Gemeinderat Anfang Jahr beschlossen habe.

Teuerungsausgleich: Kritik an Hayoz
Von Bernhard Ott.

Entgegen seinen Ankündigungen gewährt der Berner Gemeinderat den städtischen Angestellten nun doch einen generellen Teuerungsausgleich für 2011. Die Bürgerlichen sind empört über dieses Vorgehen.
....


http://www.derbund.ch/bern/Die-Suche-nach-dem-Gluecksfall--/story/17024928

Die Suche nach dem «Glücksfall»
Von Simon Wälti.

Seit zwanzig Jahren dreht Margreth Stalder aus Bolligen Filme über die scheinbar unscheinbare Natur, die vor der Haustür liegt. Immer wieder kam es dabei zu «wunderschönen» Begegnungen mit wilden Tieren wie Gämsen, Kröten oder Bibern.
....


Finnland zerstört mindestens gewerkschaftlicherOptimismus.

http://marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=4622


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]