Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Das Ende der Koruption

geschrieben von Priesterkönig  am 22.02.2011 um 08:54:43

http://www.shareinternational-de.org/hefte_2005/2005_hefte_auswahl_frame.htm

Die Nationen werden sich jetzt zunehmend eines uralten Problems bewußt, sie nehmen es ernst und beginnen es auch zu bekämpfen: Korruption. Schon seit Jahrhunderten gehört Korruption in vielen Gegenden der Welt zur Alltagserfahrung. Profitiert haben davon natürlich nur wenige – auf Kosten der Allgemeinheit. Jahrtausendelang haben sich korrupte Herrscher und mächtige Politiker an den Steuern bereichert, die sie ihren Untergebenen und Bürgern auferlegten. In der heutigen Zeit wurden die großen Konzerne im Westen für schuldig befunden, massiv die Bilanzen "frisiert" zu haben, während es im Osten als selbstverständlich gilt, daß bei jeder Transaktion Schmiergelder fließen.
Korruption ist endemisch und umfaßt in manchen Gesellschaften alle, vom Präsidenten oder Premierminister bis zur Polizei und zum Sport. Wie Wahlgänge jüngst gezeigt haben, nimmt der Wahlbetrug sogar in Ländern überhand, die angeblich der Freiheit und Demokratie verpflichtet sind. Wenn korrupte Regierungen ihr Volk derart mißachten und betrügen, haben sie ihr Recht, zu regieren, verspielt.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64904.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64809.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/21281/das_runde_muss_ins_dreckige.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64491.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-64871.html


http://www.zeit.de/2011/08/Waldorfschule-Selbsterfahrung

Eurythmie ist fester Bestandteil der Waldorfpädagogik

Waldorfschule

Tanzen in wallenden Kleidern

Warum ich gern zur Waldorfschule gegangen bin – und warum ich meine Kinder dort nicht angemeldet habe.
....


http://www.zeit.de/sport/2011-02/fs-cricket-2

1 von 12 Zurück Vorwärts Cricket
Wo die WM-Bälle herkommen

© Parivartan Sharma/Reuters
Außerhalb des Commonwealth gilt Cricket als verzwickt, schwer zugänglich, nahezu unverständlich. Aber wenn am 19. Februar die Cricket-WM in Bangladesch, Indien und Sri Lanka beginnt, ist das für Millionen von Sportfans der Höhepunkt des Jahres.Bei B. D. Majahan and Sons (BDM), einem indischen Familienunternehmen, werden die Bälle und Schläger gefertigt, mit denen die Stars bald antreten werden. Auf dem Bild wird das Leder der künftigen Bälle bearbeitet. In dem Unternehmen aus Meerut, 80 Kilometer nordöstlich von Delhi, werden in Handarbeit etwa 600 Bälle pro Tag hergestellt
....


http://newsnetz-blog.ch/kulturstattbern/blog/2011/02/21/kleine-und-grosse-themen/

Kleine und grosse Themen
Von Nicolette Kretz am Montag, den 21. Februar 2011, um 12:39 Uhr
In der Reihe Heimspiel für einheimisches Tanz – und Performanceschaffen zeigte die Dampfzentrale ein interessant heterogener Doppelabend. Die erste Hälfte bestritt Francesca Honegger mit «Hühner kreischen international». Darin zelebrierte sie – laut Programmzettel – mit zwei weiteren Tänzerinnen «die Zufälligkeit des Lebens». Was leider auch eher zufällig und oberflächlich bleib.
....


http://www.derbund.ch/bern/Sozialaemter-spueren-die-Wirtschaftskrise/story/29455408

Immer mehr Leute werden von der wirtschaftlichen Lage zum Gang durch diese Türe gedrängt. (Archiv: Adrian Moser)

Sozialämter spüren die Wirtschaftskrise
Von Lisa Stalder.

Im Kanton Bern hat die Zahl der Sozialhilfebezüger 2010 zugenommen. Mit der Revision des Arbeitslosengesetzes werden es noch mehr.
....


Streitgegenstand zerstört mindestens Entgelt.

http://marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=4901


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]