Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Präzipitation: Bewusstes Sein und physischer Körper

geschrieben von Priesterkönig  am 07.03.2011 um 14:10:28 - als Antwort auf: Seminar: Buntfaltenhose  von Priesterkönig

Bewusstes Sein nimmt keinen Einfluss auf die Form oder gar auf den Körper. Die Monade hat mittels des Geist einen gewissen körperlichen Bezug. Letztendlich muß die Persönlichkeit bzw. das die Persönlichkeit administrierende Prinzip den Körper herstellen. Im bewussten Sein gibt es kein Ich. Unter dem bewussten Sein gibt es irgendwie geartete Dialektik nach der Persönlichkeit. Gruppenbewußtsein ist erst integrierte Persönlichkeit und dann Ich. Bevor die integrierte Persönlichkeit erscheinen kann müssen erst die Prinzipien der integrierten Persönlichkeit anerkannt und gepflegt sein.

Die integrierte Persönlichkeit hat eine rechte Beziehung zum mentalen Prinzip. Die integrierte Persönlichkeit bezieht für den Logos den physischen Körper in ihren Instinkten mit ein.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]