Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Städte von morgen

geschrieben von Priesterkönig  am 26.03.2011 um 07:21:09 - als Antwort auf: Weimar: Menge und Masse  von Priesterkönig

(8Benutzer online)
(10Benutzer online)
(6Benutzer online)
(9Benutzer online)
(10Benutzer online)
(10Benutzer online)

http://www.share-international.de/hefte_2008/0804_hefte_frame.htm

Falls ein Mensch vom Mars mit seinem Raumschiff auf der Erde landen und sich umschauen würde, wäre er über den Anblick, der sich ihm bietet, vermutlich überrascht. Sollte ihn sein Auftrag nicht gerade aufs Land führen, würde er sich wundern, wie die Bewohner der Erde die erbärmliche Eintönigkeit und grobe Hässlichkeit vieler ihrer Städte und Metropolen überhaupt ertragen können: Die drangvolle Enge in den Elendsquartieren der Ärmsten ebenso wie die protzige Kälte der Quartiere der Reichsten. Wo immer man auch hinschaut, sieht man Bürokomplexe, die wie gigantische Ameisenhaufen den Erdboden überziehen und von nahezu identischen Wohnblocks umgeben sind, in denen die erschöpften Ameisen sich im Schlaf erholen. Natürlich würde unser Freund vom Mars auch entdecken, dass es unter dieser allgegenwärtigen, lebensverneinenden Hässlichkeit auch Ausnahmen gibt, die aber, wie er feststellen wird, allesamt Relikte der Vergangenheit sind, aber als Vergnügungsviertel für Touristen luxussaniert werden, womit sich die ansässige Bevölkerung mit leisem Neid zufrieden gibt.
Das oben Gesagte ist natürlich eine Karikatur, aber nicht umsonst gehört zu Maitreyas Prioritäten auch die Verschönerung unserer Städte. Eine Stadt ist mehr als bloß ein Ort, wo man Geld machen und die Früchte des Gelderwerbs genießen kann. Sie ist ein Zentrum, ein Magnet, der Gruppen von Menschen anzieht und zusammenbringt, um das Bewusstsein aller zu steigern und zu bereichern. Sie ist ein Ort, wo sich die Qualität der Seele eines Landes manifestieren und damit zum Merkmal der Errungenschaften aller Landesbewohner werden kann. Eine Stadt sollte daher ein Ort der Schönheit sein, ein Ort mit großer Vielfalt und Farbigkeit und vielen stillen Bereichen für Meditation und Ruhe. Sie sollte auch nicht zu groß sein; viele moderne Städte stoßen ihre Bürger eher ab, als dass sie sie anziehen. Sie sollten alle mit offenen Armen empfangen und ihre speziellen Schätze mit ihren Bewohnern und Besuchern gleichermaßen teilen.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66135.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66136.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66100.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-48615.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-66107.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-65998.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-66103.html


http://www.zeit.de/2011/13/Rettung-Dorka-Gryllus

Die Schauspielerin Dorka Gryllus

Schauspielerin Dorka Gryllus

"Geh nach Deutschland!"

Diesem Rat ihrer Agentin folgte Dorka Gryllus, als sie in ihrer Heimat Ungarn kein Engagement fand.
....


http://www.zeit.de/kultur/2011-03/komische-oper-tuerkisch

Die Sitzreihen in der Komischen Oper, Berlin

Integration

Die Komische Oper lernt Türkisch

In Berlin sollen in der Komischen Oper sämtliche Libretti auf Türkisch übersetzt werden. Ein wichtiges Zeichen, kommentiert Deniz Baspinar.
....


http://video.zeit.de/node/223073


http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Der-Subventionskoenig-aus-dem-Jura/story/18198036

«Die Politik forderte Rationalisierung, also rationalisierten wir»: Claude Ackermann, der höchstsubventionierte Bauer der Schweiz.

Der Subventionskönig aus dem Jura
Von Daniel Friedli.

Der jurassische Grossbauer Claude Ackermann erhält die grössten Direktzahlungen aus Bern. Er meint: «Seis drum.»
....


http://www.derbund.ch/panorama/vermischtes/Schlingernder-Lastwagen-prallt-auf-A4-in-zwei-Autos/story/17495817

1/4 Aus unbekannten Gründen ins Schlingern geraten: Verunfallter Lastwagen auf der A4.
Bild: Keystone

Schlingernder Lastwagen prallt auf A4 in zwei Autos
Aktualisiert am 25.03.2011  

Im zugerischen Hünenberg kollidierte ein schwer beladener Lastwagen mit zwei Personenwagen. In der Folge sorgte der spektakuläre Unfall in der Innerschweiz für ein Verkehrschaos.
....


AufKernenergie  zerstört mindestens dieHerrschendeKlasse.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5136


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]