Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Ganzlichtwesen: Das Herrenherz

geschrieben von Priesterkönig  am 12.05.2011 um 07:16:26 - als Antwort auf: Weimar: Mensch und über hinaussetz  von Priesterkönig

Das Herrenherz ist kein Platonmuskel. Das Herz ist Alchemie und Hermetik gleichzeitig in der Welt und doch keine Erscheinung und kein Mensch. Das Herz ist rechte introvertierte Billigkeit. Wissenschaft ist Überlegung nach dem Herz und Mehr.

Die mystische Vision ist den Heiligen immer vorzuziehen. Nach dem Herz gibt es Wissenschaft aber keinen Geist. Der Geist ist vor der Wissenschaft und vor dem Selbstverhältnis des Herz. Das Selbstverhältnis nach dem Geist ist die Rhetorik.

Sich auf etwas ausrichten ist liebende Hingabe und kein Streben. Streben fällt letztendlich unter die Begierde der Wissenschaft im Logos. Im Platonlogos gibt es Wahl und liebende Hingabe aber kein Streben.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]