Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Rudra: interessengeleitetes Kalkül

geschrieben von Priesterkönig  am 12.05.2011 um 12:26:35 - als Antwort auf: Maharadscha: ein Bedürfnis nach Machtausübung  von Priesterkönig

Spasseshalber mitzufahren ist weder Gewalt noch interessengeleitetes Kalkül. Spasseshalber ist auch nicht das Verhuschen der Werkstatt. Das Interessengeleitete Kalkül rezeptiert soll ich rüberkommen aus Spasseshalber mitzufahren. Man muß also das Bedürfnis und die Lust trennen und unterscheiden weil sie getrennt und unterschieden sind.

Das Bedürfnis ist eine Kraft weil es letztendlich eine Erscheinung hat. Die Lust ist keine Kraft weil sie letztendlich keine Erscheinung ist oder hat. Das Okkulte ist saubere und eher reine Substanz ohne Erscheinung. Die technische Wirkung der Kraft gehört dem Okkulten und nicht dem Verhältnis. Das Verhältnis hat nur für den Dialektiker eine technische Wirkung weil das Verhältnis die Psychologie der Reflexion der Rhetorik äußerst eifersüchtig bewahrt.


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]