Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Kommentar

geschrieben von Devino M.  am 24.09.2011 um 11:39:52 - als Antwort auf: Kant - Kritik der reinen Vernunft von Devino M.
Es ist schwierig nun die Dinge in ihrem wahren sein zu erkennen, da doch jeder in seinem eigenen Kontext eingebunden ist und hierdurch bereits eine Art Weltbild vorpräsentiert bekommt. Man nehme die Aussage "Zeig mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist.", das zeugt von einer gemeinsamen Aufhängung, einem Kontext, aus welchem Rückschlüsse gezogen werden können, welche selbstredend nicht allumfassend sind.

Dann gibts die eigene Erfahrung, dies was einem vertraut erscheint. Mit welchen Mitteln vermag man nun Dinge zu erkennen, welche nicht in einem Selbst, als umfassendes Wesen, vorgefunden werden können? Durch welches Interpretationssystem knechtet ein jeder sich selbst, da er sich damit verschiedene Möglichkeiten bereits ausräumt?

Darüber hinaus ordnen sich die Dinge nach ihrer Ebene und während in einer duallistischen Vorstellung nur allem eine positive oder negative Wertung gegeben wird, dies aus einer anderen Ebene betrachtet ,sich alles viel umfassender darstellt, als lediglich durch eine Wertung abgetan zu werden.
Ob eine bestimmte Substanz oder Energieform hinter steht, kann eben nur auf der Ebene erkannt werden, auf der sich Substanz und Energie wahrnehmen lässt und in der Scheinwelt, sieht man lediglich die Erscheinung und kann sich gänzlich in einer Einbildung verlieren, welche man nun selber zugeordnet hat und seis nur durch verzicht, die Dinge so erkennen zu wollen wie sie tatsächlich liegen.

Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]