Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Der Beginn der Basisdemokratie

geschrieben von Priesterkönig  am 30.05.2011 um 08:08:58

http://www.share-international.de/hefte_2003/0302_hefte_frame.htm

Will man die gegenwärtige internationale Situation beschreiben, genügt letzten Endes ein Wort: chaotisch. Machthungrige Kriegstreiber, zögernde "Agnostiker" und selbsternannte Helden, die unbedingt die Welt retten wollen, kämpfen darum, die Unterstützung des Volkes für ihre unterschiedlichen Standpunkte zu gewinnen. In diesem Lärm versucht die Stimme des Volkes, sich Gehör zu verschaffen, und wird nun immer mehr zu einem Faktor, mit dem man rechnen muß.
In vielen Ländern demonstrieren unzählige Menschen in Scharen gegen eine forcierte und ungerechte Konfrontation und äußern deutlich ihre Ängste vor einem schrecklichen Nachspiel.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68614.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68238.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68615.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68609.html

http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/22782/_we_crossed_the_fuckin_german_autobahn.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/499/rap_auf_saechsisch.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/20681/schlachtrufe_aus_dem_partykeller.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/8481/seid_ihr_noch_zu_rappen.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68613.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68611.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68230.html

http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/22801/jagd_auf_dr_satan.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68591.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68565.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-68551.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-68541.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-68402.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-68511.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-68474.html


http://www.zeit.de/2011/22/Interview-Kueng

Der Tübinger Theologe Hans Küng nimmt in München an einer Podiumsdiskussion beim 2. Ökumenischen Kirchentag teil.

Katholische Kirche

Wagt endlich Reformen!

Sonst schafft die katholische Kirche sich selbst ab. Ihr prominentester Kritiker Hans Küng sagt, was jetzt nottut: Weg mit Klerikalismus und seichtem Traditionschristentum.
....


http://www.zeit.de/2011/22/C-Bama-Wiwi

Studenten der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Leipzig

Wirtschaftswissenschaften

Aus zwei mach eins

BWL und VWL verschmelzen in den Wirtschaftswissenschaften zu einem Studium mit vielen Möglichkeiten.
....


http://www.derbund.ch/bern/Langsam-verblich-der-Glanz-/story/19677124

1/7 Das Hotel Schweizerhof in den 1950er-Jahren: mit VW-Bus, Studebaker-Auto, oberirdischer Solothurn-Zollikofen-Bern-Bahn (SZB) und vielen (!) Parkplätzen. (zvg)

Langsam verblich der Glanz
Von Markus Dütschler.

Der Schweizerhof in Bern zog Prominenz aus der ganzen Welt an. Fast unmerklich setzte der Niedergang ein. Erst Petro-Dollars aus dem Golfstaat Katar haben das Luxushotel wieder zu neuem Leben erweckt.
....


http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Preisexplosion-fuer-Genfer-Villen-naehrt-Verdacht-auf-Geldwaescherei-/story/16276289

Gut versteckt: Die Villa des Syrers Ead Samawi in Cologny, gekauft für angeblich 38 Millionen Franken.
Bild: Edipress

Bild: TA-Grafik mrue)

Villa mit Seeanstoss in Anières: Gekauft für 74,7 Millionen. (Bild: PD)

Villa in Vandoeuvres: Gekauft für 43,4 Millionen. (Bild: Google Earth)

Bern ermittelt gegen Ehemann der Villenkäuferin

Die Bundesanwaltschaft führt gegen Tilmur Kulibajew, den Gatten der Besitzerin der 75-Millionen-Villa in Anières, eine Strafuntersuchung wegen Verdachts auf Geldwäscherei. Zum laufenden Verfahren sagt Sprecherin Walburga Bur nur, «es haben Einvernahmen stattgefunden, und es sind Zwangsmassnahmen verfügt worden». Welche Zwangsmassnahmen es sind, ist nicht zu erfahren. Sie kann vorsorglich Konten sperren, andere Vermögenswerte beschlagnahmen oder Untersuchungshaft anordnen. Der Anwalt Kulibajews in dem Verfahren war nicht zu eruieren.

Tilmur Kulibajew ist der Schwiegersohn des Präsidenten Kasachstans, Nursultan Nasarbajew. Eine Gruppe regimekritischer Landsleute beschuldigt Kulibajew, er habe von 2000 und 2005 als Präsident beziehungsweise Vizepräsident zweier Staatsbetriebe im Erdöl- und Erdgassektor Bestechungsgelder kassiert und rund 600 Millionen Dollar auf Schweizer Bankkonten deponiert.Da seine Ehefrau Dinara Kulibajewa für den Fantasiepreis von 74,7 Millionen Franken eine Villa kaufte, kam der Verdacht auf, es sei dabei schmutziges Geld gewaschen worden. Der Genfer SP-Nationalrat Carlo Sommaruga fragte den Bundesrat, weshalb er den Hausverkauf zu einem «völlig überrissenen Preis» an die Tochter des kasachischen Diktators genehmigte. Sommaruga drängt darauf, dass der Bund künftig auch Immobilienhändler und Notare dem Geldwäschereigesetz unterstellt, «um den Immobilienmarkt vor Geldern krimineller Herkunft zu schützen». Die Verhältnisse bei der Tätigkeit der Immobilienmakler hätten sich in den letzten Jahren nicht derart geändert, dass das Geldwäschereigesetz auf sie ausgedehnt werden müsste, antwortete der Bundesrat auf die Interpellation. Der Verzicht erkläre sich dadurch, «dass die Transaktionen im Allgemeinen über Finanzintermediäre getätigt werden, welche dem Geldwäschereigesetz unterstellt sind». Sommaruga widerspricht: «Das Geld für den Kauf einer Villa kann von einer russischen Bank auf ein Konto in einem Offshore-Finanzplatz fliessen, ohne dass eine Bank in der Schweiz involviert ist.» Der Nationalrat hat seinen Vorstoss noch nicht behandelt.

Preisexplosion für Genfer Villen nährt Verdacht auf Geldwäscherei
Von Richard Diethelm, Cologny.

Angehörige östlicher Potentaten zahlen Fantasiepreise für Häuser in Genfer Nobelvororten. Die Gemeindebehörden sind beunruhigt und möchten wissen, woher das Geld stammt.
....


TheoretischesGerüst zerstört mindestens FürDenPapierkorb.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5374


Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]