Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Das Erbe der Menschheit

geschrieben von Priesterkönig  am 29.06.2011 um 07:55:43

http://www.share-international.de/hefte_2005/0505_hefte_frame.htm

Wenn sich der Staub über der gegenwärtigen Weltsituation gelegt hat, wird sich dem aufmerksamen Beobachter ein sehr interessantes Bild bieten. Es wird ein Bild sein, das in vieler Hinsicht den heute weit verbreiteten Vorstellungen und Befürchtungen entgegenläuft. Es ist wahr, dass es viele gefährliche Spannungen und Differenzen gibt, die nur mit großer Umsicht gelöst werden können; zudem gibt es viele Probleme, zu deren Überwindung die menschliche Weisheit nicht ausreicht, und die eine völlig neue Einstellung erfordern, die bis jetzt noch fehlt. Doch ebenso zahlreich sind auch die Zeichen des Fortschritts und des Umdenkens, da die Menschen im Umgang mit den allgegenwärtigen Schwierigkeiten und Ungewissheiten bereits in vielen Fällen eine neue Reife und Weisheit erkennen lassen. Das Panorama des Lebens ist nicht flach und eindimensional, sondern eine sich verändernde Arena übereinander geschichteter Abläufe, die sich gleichzeitig und in viele Richtungen bewegen.
Daher ist es notwendig, die wichtigsten, generellen Tendenzen zu beobachten, um das eigentliche Zeitgeschehen zu verstehen. Wenn man das kann, zeigt sich dem Beobachter ein anderes Bild der heutigen Weltbühne und ihrer vermutlichen Entwicklung.
....


http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69755.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69765.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69768.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69157.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-69748.html

http://www.merian.de/fotostrecke/fotostrecke-69615.html


http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-06/arabische-staaten-politik-wirtschaft-ordnung

Kairo, 17. Februar 2011: Die Jugend ist die neue politische Kraft der Umbruchländer.


Wie sich die arabische Welt neu organisieren kann

Die Umbruchstaaten brauchen Politik- und Wirtschaftsreformen. Europa kann mit Nahrungsmitteln und Schuldenerlassen helfen und mit einer Unterstützung der Jugend. Ein Gastbeitrag
....


http://www.zeit.de/politik/deutschland/2011-06/helmut-kohl-reaktion

Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) auf der Frankfurter Buchmesse 2010 (Archiv).

Helmut Kohl kritisiert Bücher über seine Familie

Als Vater und Ehemann ist er nicht gut weggekommen. Nun hat Altkanzler Kohl das Buch seines Sohnes und eines über seine Frau als geschmack- und anstandslos bezeichnet.
....


http://www.derbund.ch/bern/Alle-sind-fuer-Wasserkraft-aber-wenn-es-konkret-wird-gibt-es-ueberall-Widerstand-/story/26250820

Die BKW hält neue grosse Flusskraftwerke an der Aare, zum Beispiel in Uttigen, für nicht realisierbar. Sogar mit kleineren Projekten habe man grösste Mühe, sagt Wasserkraftchef Andreas Stettler.

Hagneck war das erste grosse Kraftwerk der BKW. Mit dem beginnenden Ersatzneubau wird die Stromproduktion um einen Drittel gesteigert. (Manu Friederich)

Am Mittwoch findet in Hagneck der Spatenstich zur 150 Millionen Franken teuren Erneuerung des Wasserkraftwerks statt. Das Werk an der Mündung des Hagneckkanals in den Bielersee wurde vor 110 Jahren im Rahmen der ersten Juragewässerkorrektion gebaut und gilt als «Wiege der BKW». Heute gehört es der Bielersee Kraftwerke AG, an der die BKW und der Energie Service Biel je zur Hälfte beteiligt sind. Das alte Stauwehr wird abgebrochen und durch ein neues ersetzt. Auch das Maschinenhaus wird neu gebaut, das alte sowie eine der Turbinen bleiben jedoch als Zeugen der Industriegeschichte erhalten. Durch die Erneuerung wird die Stromproduktion von 80 auf über 110 Gigawattstunden erhöht. Damit können neu rund 28'000 Haushalte versorgt werden.
....


http://www.derbund.ch/schweiz/standard/Burkhalter-und-SchneiderAmmann-kaempfen-gegen-die-drohende-Abwahl-/story/30526331

Innenminister Burkhalter (links) und Wirtschaftsminister Schneider-Ammann markieren Präsenz im Nationalrat.
Bild: Reuters

Die zwei FDP-Bundesräte stehen unter Profilierungsdruck, da ihre Partei einen Sitz zu verlieren droht.
....


ZiemlichNebulös zerstört mindestens griechischerStaatsbankrott.

http://www.marx-forum.de/diskussion/forum_entry.php?id=5427



Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]