Melchizedek Foren-Archiv 22.08.08 - 05.11.11

Willenswissenschaft
weise Magie rechter Beziehung
"Ich bin der Schöpfer meiner eigenen Wirklichkeit!"
Gruppenbewusstsein Kuthumi

12 StrahlenMahatma 11:11 KircheKommentar

Archiv 2004 - 2008 (Verzeichnis ohne Index, als Zip-Datei)

www.melchizedek-forum.de

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]

Glückseligkeit, Freude, Glück

geschrieben von Archivar  am 03.05.2010 um 19:36:15 - als Antwort auf: Naschwerk von Archivar

Geschrieben von Vywamus am 19. Dezember 2002

Glückseligkeit: Geist
Freude: Seele
Glück: Persönlichkeit

Originellerweise ist Glück momentan am schwierigsten zu verwirklichen.
Denn Glück ist immer nur in den Geistigen Räumen der Freude möglich.

Freude ist Gegenwärtigkeit und vollständige Einheit im Moment.
Freude kann man nur erfahren wenn man vollständig seine Pflichten erfüllt hat und noch eine kleine Extraenergie übrig hat.

Sprich nur mit maximaler Geistiger Mathematik kann man Freude erfahren.

Glückseligkeit ist irgendwie am einfachsten zu erreichen.
Aber nicht in dieser Welt.

Glückseligkeit in dieser Welt im Alltag zu offenbaren heißt man Glück.

Da die Menschheit sich Getrennt identifiziert gibt es keine Räume der Freude oder Glückseligkeit im Massenbewußtsein.

So ist Glück praktisch unmöglich im Alltag.

Denn man muß zuerst den Umweg über die Freude machen.
Aber der Freude im Alltag offenbart wird durch Massenprojektionen des Negativen Kolletiven Unbewußten "belohnt".

Das führt zu der Paradoxen Situation gleichzeitig als Seele in der Freude zu sein und als Persönlichkeit im Leid.

Die einzige Freude die "erlaubt" wird ist die Freude in der Natur zu sein.

Odin

PAX
JOKER
***

smile-orange




Antworten zu diesem Beitrag:

[ Forum ]  [ Neue Beiträge ]